Mittwoch, 1. Dezember 2010

"The orange is the king of all fruits"

Hotema Hilton beschreibt in seinem Buch ''Live Long in Florida" eine junge Frau, die sich 6 Monate nur von Orangensaft "ernährt" hat. 



Sie war bei ihrem Arzt Dr. Leon A. Wilcox in Pittsburgh, Pennsylvania, wegen Kopfschmerzen und Übergewicht in Behandlung. Die Behandlung entsprach allerdings nicht ganz dem Mainstream, denn er setzte sie auf eine 10-tägige Saftfastenkur, indem sie nur Orangensaft zu sich nahm. In dieser Zeit verschwanden alle ihre Beschwerden ohne irgendwelche Entgiftungsreaktionen, und nach den 10 Tagen fühlte sie sich wie neugeboren. Nach Absprache mit ihrem Arzt verlängerte sie ihre Fastenzeit um weitere 10 Tage.
In  6 Monaten, in denen sie ausschließlich Orangensaft trank, verlor sie alle überschüssigen Kilos, ihre Kopfschmerzen verschwanden und sie konnte jede Nacht ohne Unterbrechung durchschlafen. Während der Fastenzeit ging sie trotzdem jeden Tag zur Arbeit.

Ich möchte hier keineswegs auf den Nährwert der Orange hinweisen, sondern bin der Meinung, dass Orangensaft eine gute Möglichkeit darstellt von fester Nahrugn auf reine Flüssignahrung umzusteigen. Einige Menschen brauchen während ihrer Umstellungsphase auf Lichtnahrung wenigstens ein bisschen Geschmack um ihren Emotionalkörper zu befriedigen, und da ist gerade Orangensaft ein gute Lösung.

Quelle: "Live Long in Florida" von Hotema Hilton (1962)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen