Mittwoch, 23. Februar 2011

Sanfte Wege zur Lichtnahrung von Jasmuheen

Wenn ich im Internet etwas über Lichtnahrung lese, dann lacht mein Herz. Wem es ähnlich geht, aber im Moment noch isst, der ist vielleicht auf dem sanften Weg zur Lichtnahrung. Jasmuheen beschreibt in ihrem Buch "Sanfte Wege zur Lichtnahrung", wie man auf Lichtnahrung umsteigt, aber weiterhin das Essen genießen kann.



Man beginnt mit dem Reduzieren der Mahlzeit, entweder von 3 auf 2 Mahlzeiten, oder von 2 auf 1 Mahlzeit am Tag. Die Technik funktioniert, indem man zu Beginn das Frühstück auslässt und somit zum Mittagessen "frühstückt" und dann normal zu Abend isst.
Nach einer gewissen Zeit fängt man an, kein Abendessen mehr zu sich zu nehmen. Die einzige kleine Mahlzeit, die man dann noch zu sich nimmt, ist so gegen Mittag oder am Nachmittag.
Weiter geht es damit, nichts mehr zu essen was ein Gesicht hat oder hatte, auch wenn man es im verarbeiteten Zustand nicht mehr merkt. Viele Leute essen danach mehr Rohkost bzw. nur Früchte und machen sich auch selbstgepresste Säfte und leckere Smoothies. 
Der nächste Stufe beinhaltet nur noch Flüssignahrung, z. B. Wasser, Kräutertees und verdünnte Fruchtsäfte. Dieser Umstellungsprozess kann nach Jasmuheen bis zu 5 Jahre dauern.


Wie immer hier noch meine Empfehlungen:
Vitamix TNC 5200 - Der Profi-Standmixer
Dieser Mixer hat mal richtig viel Power, kann man mit einem billigen Mixer nicht vergleichen.
Green Star Elite - Saftpresse
Handarbeit war gestern, diese Saftpresse zieht alles automatisch nach innen. Bei vielen einfachen Saftpressen muss man noch nachstopfen, was ziemlich auf die Arme geht.


Quelle: Sanfte Wege zur Lichtnahrung von Jasmuheen,
Frische Frucht- und Gemüsesäfte von Dr. Norman W. Walker,
Grüne Smoothies von Victoria Boutenko,

1 Kommentar:

  1. Kann den Vitamix ebenfalls nur empfehlen. Ist zwar etwas teurer das Gerät, aber gute Qualität setzt sich letztendlich durch. Robust und einfach zu reinigen, die Herstellung von grünen Smoothies ist mir mit keinem anderen Mixer so spielend gelungen...

    AntwortenLöschen