Dienstag, 22. Februar 2011

Ich esse nur aus Lust am Essen...

denn ich weiß, dass ich von Prana ernährt werde.
In der Gesellschaft, in der wir alle leben, wird bereits den Kindern beigebracht, dass man sich gesund ernähren soll. Für viele Menschen ist das ihre Wahrheit, das ist erstmal ok so.
Trotzdem habe ich mir eine andere Wahrheit ausgesucht.


 Die Nahrung, die wir alle essen, macht uns weder krank noch gesund. Sie geht durch uns durch und kommt irgendwann wieder aus uns raus ohne uns zu berühren. Es gibt keine gesunde Nahrung, die angeblich so viele Vitamine hat, weil wir rein gar nichts davon aufnehmen. Wir sind sowas wie eine Röhre durch die unsere Nahrung hindurchgeht und am Schluss den Körper wieder verlässt.

Ein Gesundheitswahn zieht durchs Land und zeigt den Menschen welche Nahrungsmittel sie essen sollen, damit sie gesund bleiben oder gesund werden, aber auch welche Sachen krank machen. Alles völliger Quatsch. Mit dieser Wahrheit kann ich leider nicht mehr leben. Für die Menschen, die damit gut leben können, Glückwunsch.
Ich hab den Glauben verloren und außerdem kann ich mir meine Wahrheiten selbst aussuchen. Punkt.

Gesundheit kommt sowieso von selbst. Und Krankheit oder irgendwelche Symptome sind auch ok im Leben, denn aus großem Leid entsteht großes Lernen. Also wenn dann die Lernaufgabe fertig ist, verschwinden auch die körperlichen Veränderungen, die wir alle fälschlicherweise Krankheit nennen. Die Schmerzen sind dazu da, um sie zu erfahren und anzunehmen, nicht sie zu bekämpfen.
Schmerzen sind total ok, versucht eure Schmerzen zu lieben und sie anzunehmen, denn sie sind jetzt da, damit ihr aus ihnen lernen könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen